Rufen Sie uns an: 05864 / 9874270

Über uns

Gründung

Das Unternehmen SchneiderWtal wurde im August 2003 von D. Schneider mit Geschäftssitz in Sprockhövel gegründet. Im August 2012 Verlegung des Firmensitzes nach Wuppertal,Überführung der Einzelfirma in eine GmbH.

Zum Firmengründer

  • Ausbildung zum Industriekaufmann

  • Studium der Kommunikationswissenschaften

  • Tätigkeit im Logistikbereich Fa. Quante

  • Außendienst Fa. Tube Expanders

  • Baumarkteinrichtung Fa. Sanitop Wingenroth

Tätigkeitsschwerpunkt

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Einrichtung von Baumärkten. Zu unseren Kunden gehören unter anderen die Firmen: Philips, Sanitop-Wingenroth, Paulmann, Gebr.Schulte, Ottofond, Nespoli, Vereg und Rieber.

Im Baumarktsegment sehen wir uns jeder Aufgabenstellung gewachsen, wie z.B. auch (neben der klassischen Umsetzung von Konzepten im Behangbereich) umfangreiche Fliesarbeiten, Errichten von Ständerwerken, Hochpräsentationen und andere handwerklich anspruchsvolle Arbeiten. 
Der Jahresumsatz liegt bei durchschnittlich 1 250 000.-€.

Mitarbeiter

Neben 8 Angestellten kümmern sich ca. 30 Dienstleister um die Belange unserer Kunden. Bei Nachfrage die zusätzliches Potential erfordert, arbeiten wir mit Partnerunternehmen um Auftragsspitzen abzufedern.

Unsere Dienstleister und Partner sind größtenteils schon mehrjährig für uns tätig, so dass hier gute Arbeitsergebnisse die Regel sind. Entsprechende Kooperationsverträge wurden geschlossen.

Durch intensive Betreuung und Schulung unserer Mitarbeiter sind wir bestrebt beste Ergebnisse in der Ausführung unserer Kundenaufträge zu erzielen. Unter anderen Qualifikationen verfügen 8 unserer Mitarbeiter über die Zertifizierung zur Elektrofachkraft, was sie befähigt elektrische Anlagen in Betrieb zu nehmen. Entsprechende Prüfgeräte besitzen wir.

Eine vernünftige Preispolitik gegenüber unseren Auftraggebern und auch gegenüber unseren Auftragnehmern hat in den letzten Jahren zu langfristigen Kundenbindungen und erfreulich geringer Fluktuation bei unseren Auftragnehmern geführt.

Modulare Bauteile

Fertigung und Vorabbestückung von Holzbauteilen zur Endmontage am Pos ist in großen Stückzahlen möglich. Gerne kümmern wir uns auftragsbezogen um die Einlagerung und Verwaltung Ihrer Vkf Mittel.

Auslandsvertretung

Seit 2008 kooperieren wir mit einem zuverlässigen Partner in Ungarn, der auch in den angrenzenden Ländern unsere Interessen vertritt. In Ungarn stehen uns Lagerkapazitäten zur Verfügung.

Riemannstr.18 + 18a
29479 Jameln                                               

Deutschland

Tel: 05864/9874270
Fax: 05864/9874271

d.schneider@schneiderwtal.de
www.schneiderwtal.de